Freitag, 3. März 2017

{Rezi} Ruht das Licht ~ Maggie Stiefvater







Author: Maggie Stiefvater
Verlag: script 5
Genre: Fantasy, Liebe
Seitenanzahl: 400
ISBN: 978-3-8390-0118-9
Preis: [D] €18.90
           [A] €19.50
Erstausgabe: 2011
Format: Gebunden/Hardcover
Reihe: Die Wölfe von Mercy Falls Band 2/3
Spin-Off: Schimmert die Nacht

 


Worum geht es?


Obwohl alles verloren schien, ist Sam zu Grace zurückgekehrt. Er hat den Wolf in sich besiegt und jetzt liegt ein ganzes Leben in seiner Menschengestalt vor ihm. Doch nun ist es Grace, deren Zukunft ungewiss erscheint. Sie, die sich ihrer menschlichen Haut immer so sicher war, hört nachts die Stimmen der Wölfe und weiß: Sie rufen nach ihr.

Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Cole wünscht sich nur eines: Vergessen. Vergessen, wer er ist. Vergessen, was er getan hat. Die Wolfshaut ist seine Zuflucht. Doch trotz der eisigen Kälte gelingt es ihm nicht, die Wolfsgestalt dauerhaft anzunehmen.

Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, muss Sam zusehen, wie seine Welt zerbricht: Das Rudel schwebt in größter Gefahr und Grace hält nur noch die Liebe zu ihm in ihrem menschlichen Leben. Sam ahnt, dass der Wolf in ihr eines Tages siegen wird.

Wie gefällt es mir?


Der Anfang war etwas verwirrend, da gleich zu Beginn aus einer neuen, unbekannten Sicht, Cole St. Clair, geschrieben wurde. Zusätzlich kam auch Isabel's Erzählerischt dazu; wegen den insgesamt 4 Erzählersichten, musste ich nicht nur einmal zurückblättern um zu sehen, durch wessen Augen ich die Geschehnisse gerade erlebe, woran ich mich aber mit der Zeit gewöhnte. 

Mit dem neuen Charakter Cole hatte ich zuerst meine Schwierigkeiten; jemand der seine Vergangenheit vergessen will und sich deswegen zum Leben als Wolf entscheidet, wirkte anfangs etwas klischeehaft. 
Allerdings fand ich 'Ruht das Licht' spannender und ereignisreicher als Band 1 und ich kann mich besser in die Situationen einfinden, da ich mit den Beschreibungen in 'Nach dem Sommer' meine kleinen Schwierigkeiten hatte. 
Ich hätte mir mehr von Olivia gewünscht, allerdings konnten mich Cole und Isabel im Verlauf der Story dermaßen überzeugen, dass ich sie sogar fast mehr mag als Grace&Sam, da sie für mich ein spannenderes Charakterbild haben.

Das  Cover wurde passend zur Jahreszeit der Geschichte in winterlichem Blau gehalten, und passt farblich hervorragend zu seinem Vorgänger.
4 von 5 Bücherherzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen