Samstag, 12. Oktober 2019

Save Me ~ Mona Kasten

Nachdem ich meine Liebe zur Again-Reihe von Mona Kasten entdeckt habe, bin ich nun gespannt, ob mich die Maxton Hall - Bücher auch in ihren Bann ziehen können.💕
AutorIn: Mona Kasten
Genre: Contemporary/New Adult (Liebesroman)
Seitenanzahl: 416
ISBN: 978-3-7363-0556-4
Preis: [D] 12.90€  [A] 13.30€
Erstausgabe: 23.02.2018
Format: Paperback 
Reihe: Maxton-Hall
  1. Save Me
  2. Save You
  3. Save Us
 Worum geht es?

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten
und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, Luxus, Partys, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ...


Wie gefällt es mir?

Ich muss gestehen, dass ich Angst hatte, nun zu viel zu erwarten, da die Again-Reihe zu meinen absoluten Lieblingen zählt. Die ersten 50 Seiten haben mich anfangs etwas an AFTER von Anna Todd erinnert, da ich beim reichen, arroganten James an Hardin Scott denken musste, und ich auf Bad Boys eigentlich keine Lust hatte. 
Aber nach und nach konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen, vor allem, als ich James besser kennenlernte. 

Ruby hält sich lieber im Hintergrund, da sie mit ihren arroganten Mitschülern nichts zu tun haben will und die Schule einfach nur ohne Vorfälle abschließen möchte. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass Ruby ein eher ruhiger Charakter sein würde. Doch sie lässt sich nichts gefallen, sagt alles geradewegs hinaus und hat dabei eine direkte, aber überaus freundliche Art. 
James hingegen erscheint mir genauso wie im Klappentext beschrieben, womit ich anfangs ein kleines Problem hatte, weil ich einfach zur Zeit des Lesens von Save Me, keine Lust auf Bad Boys hatte. Und zu Beginn scheinen Ruby und James tatsächlich überhaupt nicht zusammen zu passen, und es ist beim Lesen so interessant zu beobachten, wie sich deren Beziehung entwickelt. 

Besonders ist auch der Perspektivenwechsel zwischen Ruby und James, denn dieser Aspekt trägt dazu bei, dass ich James besser verstehen kann und ihn immer symphatischer finde. :)

 Das Cover ist soooooo wunderschön und ein kleines Schmuckstück im Regal.💛

Ein kleines bisschen fehlt mir die lustige, lockere Art  der Again-Bücher, aber nichts destotrotz bekommt Save Me
4.5 von 5 Bücherherzen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen